31. August 2015

Impressionen aus Illertissen - Tolle Pflanzkombinationen und Gartengestaltung





In der letzten Augustwoche war ich mal wieder in Illertissen bei der Staudengärtnerei Gaissmayer und habe mich inspirieren lassen..


Natürlich wollte ich eigentlich nur eine Silberkerze (Cimicifuga), welche ich schon seit Jahren haben möchte, mich aber nie getraut habe zu kaufen, da sie eine Schattenpflanze ist und ein bischen giftig. Dann wurden es aber doch noch ein paar Zaungucker, wie zb hohe Astern und hoher Phlox. Die nette Mitarbeiterin versicherte mir dann noch, dass die Silberkerze nicht sooo giftig seie, man sollte sie nicht essen. Sie bekam dann auch ein Schattenplätzchen ganz weit hinten im Beet, wo mein Sohn nicht vor hat zu spielen. 


Vom zb Fingerhut (Digitalis) würde ich dann doch die Finger lassen, der ist hochgradig giftig. Da fällt mir ein, es steht noch ein Beitrag über Kinder im Garten/Giftige Pflanzen aus.

Ein paar Bilder aus dem Schaugarten zur Inspiration:











Eure Tatjana <3