About me


Schön, dass du vorbeischaust! 
Ich heiße Tatjana, wohne in Kaufering bei München und backe, gärtnere und reise gerne.
Da ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin gemacht habe, macht es mir sehr viel Spaß darüber auf dem Blog zu schreiben, zu fotografieren und alles schön zu gestalten.

Warum ich meinen Blog Wiesenknopfschreibselei genannt habe, erfährst du hier

Und meine Bucket-List darf natürlich auch nicht fehlen :)


Bucket-List

Kennt ihr schon die Bucket-List? Man schreibt sich eine Liste, was man alles im Leben noch machen möchte..
Ich finde die sind ideal, um etwas von sich zu erzählen :)

Hier ist meine:

- ultralange Haare haben
- Whale watching (erledigt in Island)
- Australien bereisen
- eine Kitchen Aid Küchenmaschine in rosa oder mint :)
- isländisch lernen (gerade dabei)
- japanisch lernen (kommt danach)
- nach Japan reisen
- Urlaub in einer Strandhütte
- Träume leben (immer wieder dabei)




 

Kommentare:

  1. Hallo, liebe Gartenfreundin,
    schön, dass ich Dich gefunden habe. Ja, auch bei mir wurden Rosen weniger und Stauden mehr. Gift will ich auch nicht. Aber da ich etliche Funkien habe, griff ich im letzten Jahr erstmalig zum Schneckenkorn. Alles andere Getier ist mir auch willkommen. Na ja, Raupen finde ich schon eklig. Eigentlich habe ich hier nur nach Deinem Vornamen gesucht, weil ich Dich für Deine traumhaften Tulpen loben wollte.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,

      vielen Dank für das Lob! Das freut mich sehr :)

      Dir eine schöne Zeit.
      Liebe Grüße
      Tatjana

      Löschen
  2. Hallo Tatjana,
    habe gerade den Gewürzkuchen nachgebacken. Bin mal gespannt, wie er wird und ob der dem Kuchen ähnlich wird, den meine Mutter immer gebacken hat, als wir noch Kinder waren. Finde mich leider auf Deiner Seite nicht gut zurecht, obwohl ich deinen Blog mag, deshalb schreibe ich meinen Kommentar an dieser Stelle.
    Einen schönen zweiten Advent,
    liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Agnes,
      und wie hat der Gewürzkuchen geschmeckt? Danke für den Hinweis, dass du dich nicht so gut zurechtfindest. Was genau könnte ich besser machen? Die nächsten Tage wird das Menü erneuert, vielleicht wird es dann besser :)
      Liebe Grüße
      Tatjana

      Löschen
  3. Hallo Tatjana,
    kannst Du vielleicht Deine Beiträge in Schwarz schreiben? Das Hellgrau ist echt anstrengend beim Lesen.
    Danke für den Hinweis auf die isländischen Weihnachtsmännchen. Kann ich dieses Jahr mal pünktlich zum 12.12. meinen Kalender aufhängen. :-)
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,

      vielen Dank für den Tipp mit der Schriftfarbe. Ich schaue mal, wie ich das hinbekomme :)
      Und freut mich, dass ich dich auf die Weihnachtsmännchen hinweisen konnte :)
      Liebe Grüße
      Tatjana

      Löschen