30. Juli 2017

Promenade du Paillon - Stadtpark in Nizza


Gestern berichtete ich euch von den Jardins de St. Martin - Die Gärten von St. Martin in Monaco und heute vom neuen Stadtpark in Nizza, der es verdient hat erwähnt zu werden :)

Seit 2013 gibt es in Nizza einen langgezogenen Stadtpark, vom Musée d, Art Moderne et d, Art Contemporain bis zur Promenade des Anglais (Strandpromenade). Wo früher ein alter Busbahnhof stand, wachsen nun mediterrane Pflanzen.

Über diesen Link kommt man zu einer Liveschaltung über den Park: KLICK



Der Park beherbergt aber auch eine große Fläche mit Wasserspielen, große Tiere aus Holz, auf denen Kindern herumklettern können sowie weitere Kunstwerke.




Vorallem dem Gras Stipa tennuisima (Mexikanisches Federgras) wurde viel Aufmerksamkeit geschenkt, was mir sehr gefällt.




Auch ein Insektenhotel gibt es, welches aber leider falsch gebaut wurde.





Kommendes Wochenende gibt es dann die restlichen Fotos von Südfrankreich mit Strandtipps & Co :)

Eure Tatjana <3

1 Kommentar: